Rundfunkbeitrag vor dem Bundesverfassungsgericht

ARD/ZDF klagen 2024 gegen KEF-Empfehlung zur Beitragserhöhung; Länder blockierten 58 Cent Erhöhung ab 2025. Verfassungsgerichtliche Verhandlung 23. Juni 2026. Debatte um dreistufiges Verfahren, Sonderrücklage und Verkürzung der Periode. ARD/ZDF warnen vor Rechtsbruch, Verlust von Planungssicherheit und Programmkürzungen, falls Finanzierung nicht verlässlich geregelt wird.

Den ganzen Artikel kann man hier nachlesen.

Diese Zusammenfassung wurde mit Hilfe von KI erstellt.

Werbung
Marc Uwe Kling und das Känguru - bei Genialokal: Bestellt bei Genialokal und unterstützt lokale Buchhändler!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert